Alles über Bella Hadids neue Duftmarke ‘Ôrebella’: Ausprobiert und bewertet

Ein Jahr nach der erstmaligen Einführung in den USA ist Bella Hadids Duftlinie, ‘Ôrebella, endlich auch bei uns erhältlich.
Hadid hat die Modewelt mit ihrer erfolgreichen Karriere als Model erobert und Frontkampagnen für Marken wie Versace und Chopard geleitet. Jetzt will sie mit ‘Ôrebella’ auch im globalen Beauty-Sektor Akzente setzen. Obwohl dies nicht ihr erstes Geschäftsvorhaben ist (Hadid gründete zuvor das alkoholfreie Getränk Kin Euphorics), ist es doch das persönlichste, da es auf ihrer langjährigen Wertschätzung für Düfte und der Familientradition, selbst Duftmischungen zu kreieren, basiert.
Was ist ‘Ôrebella?
‘Ôrebella (ausgesprochen: Aura-bella) legt großen Wert auf das sensorische Erlebnis bei der Anwendung von Parfums und stellt Wohlbefindensrituale, Auren und ein wenig Magie in den Mittelpunkt. Die Entwicklung der Marke selbst war jedoch äußerst greifbar; alle ‘Ôrebella-Düfte wurden in Zusammenarbeit mit den renommierten Parfumhäusern Firmenich und Robertet entwickelt, die Zugang zu den besten Zutaten und der besten Expertise haben.
Derzeit umfasst die Kollektion vier Düfte: Blooming Fire, Salted Muse, Window2Soul und Nightcap.
Der Parfümeur Jérôme Epinette – der Schöpfer von Van Cleef & Arpels Patchouli Blanc und Byredo’s Bal d’Afrique – war für die Kreation von Salted Muse verantwortlich, während der leitende Parfümeur Clément Gavarry (der das Kultparfum Lovely von Sarah Jessica Parker schuf) den Rest der Kollektion komponierte.
Die Formel
‘Ôrebella-Parfums sind alkoholfrei, eine Richtung, die immer mehr edle Parfümhäuser einschlagen. Das Hauptmerkmal ist jedoch die bi-phasische Formel, die eine Schicht hautfreundlicher pflanzlicher Öle wie Mandel- und Jojobaöl enthält, die mit ätherischen Ölen und Duftmolekülen kombiniert werden.
Vor der Anwendung sollten beide Phasen gut geschüttelt werden. Dann sprüht man den Duft direkt auf die Haut und massiert ihn ein. Es fühlt sich an wie ein milder Body Oil, jedoch deutlich leichter und angenehmer für den täglichen Gebrauch.
Anwendung
Schütteln Sie die Flasche gut und sprühen Sie den Duft auf den Oberkörper – Hals, Brust, Schultern… überall, wo Sie sich parfümieren möchten (aber vermeiden Sie es, den Duft auf Ihrer Kleidung zu sprühen, wegen der milchigen Öl-Konsistenz). Massieren Sie ihn ein. Er zieht schnell ein und hinterlässt ein gesundes, schimmerfreies Glühen, das sich wie eine zweite Haut anfühlt.
Die Düfte
- Salted Muse: Ein kühles, bohemisches 70er-Jahre-Flair. Es ist der erdigste und holzigste Duft der Kollektion mit einer Mischung aus Wärme und einem Hauch von Ozean. Die Hauptnoten sind Meersalz, Olivenbaum-Akkord und Lavendel.
- Blooming Fire: Ein Duft, der reich an weißen Blumen und einem Spritzer Sonnenmilch ist. Er vermittelt das Gefühl eines sonnigen Inselurlaubs mit Jasmin, Tahitian Monoi Blumen und Patchouli.
- Window2Soul: Der sanfteste der vier Düfte. Zart, pudrig und glatt mit Facetten von leicht gesüßter Vanillemilch. Die Hauptnoten sind Tonkabohne, Geranie und Damaskusrose.
- Nightcap: Cremig und samtig mit einer unerwarteten (aber angenehmen) prickelnden Cola-Note. Warm und einhüllend, mit großzügigen Mengen Sandelholz, Kardamom und Vanille.
Das Fazit
Obwohl alkoholfreie Formeln und Duftöle nicht ganz neu sind, unterscheidet sich ‘Ôrebella durch seine einzigartigen Duftprofile. Durch die Zusammenarbeit mit angesehenen Parfümeuren wie Epinette und Gavarry und der Vermeidung süßer, klebriger Kompositionen wirken die Düfte modern, cool und raffiniert. Auf meiner Haut hält der Duft bei zwei Sprühstößen etwa einige Stunden an, und da er nicht klebrig ist, kann man ihn großzügig auftragen, um die Haltbarkeit zu verlängern oder ihn mit einem anderen Parfum zu kombinieren.
Wer es unkompliziert mag, könnte die Anwendung von ‘Ôrebella als etwas aufwendig empfinden, aber es bringt definitiv ein erdendes Ritual in den Alltag. Der Moment, in dem man sich vor dem Ankleiden eine Minute Zeit nimmt, um das Produkt einzumassieren, schafft eine ruhige Auszeit vor dem Beginn des Tages.
Die Nachteile? Der Flaschenverschluss kann rutschig und schwer zu öffnen sein. Manchmal braucht es die Nägel, also seien Sie vorsichtig. Auch eine erneute Anwendung ist schwierig, wenn man bereits gut angezogen ist. Aber abgesehen davon greife ich immer wieder zum Nightcap, und die Komplimente bestätigen, dass Hadid mit ihrer Marke auf dem richtigen Weg ist.