TAG Heuer Präsentiert Drei Neue Monaco Uhren zum Monaco Grand Prix und Indy 500

TAG Heuer hat sein neuestes Uhrenmodell passend zum hektischsten Wochenende im Rennsport vorgestellt. Drei neue Monaco-Uhren wurden präsentiert, während die Motoren für den Monaco Grand Prix und das Indianapolis 500 aufheulen. Diese Uhren bringen die ikonische Monaco-Linie in neue technische Dimensionen und ehren gleichzeitig die jahrzehntelange Verbindung der Marke mit dem Motorsport.

Monaco Chronograph Stoppuhr

Die Monaco Chronograph Stoppuhr wurde für Rennfahrer entwickelt, die immer ein Auge auf die Uhr im Boxenstopp warfen. Das 39-mm-Modell übernimmt das schwarz-weiße Zifferblatt der TAG Heuer Dashboard-Uhren aus den 1960er Jahren. Das Gehäuse aus schwarz DLC-beschichtetem Titan spiegelt die Technik der Rennstrecke wider, während das perforierte Kalbslederband an die klassischen Rennfahrerhandschuhe erinnert. Angetrieben wird die Uhr vom automatischen Calibre 11, und insgesamt werden nur 970 Stück zu einem Preis von 9.600 CHF (ca. 11.614 USD) produziert.

Monaco Chronograph x Gulf

Die Freundschaft zwischen TAG Heuer und Gulf Oil wird mit dieser Uhr gefeiert, die 971 Exemplare umfasst und dem Jahr 1971 gewidmet ist – dem Jahr, in dem Steve McQueen mit dem Film _Le Mans_ eine Legende wurde. Die charakteristischen hellblauen und orangefarbenen Streifen von Gulf zieren das quadratische Zifferblatt, und die weißen Stoffbänder kommen aus Indiana von Hinchman, dem gleichen Hersteller, der McQueens Rennanzüge belieferte. Der Preis dieser Uhr liegt bei 9.300 CHF (ca. 11.251 USD).

Monaco Split-Seconds Chronograph

Für diejenigen, die den Sieg in Hundertstelsekunden messen, bringt TAG Heuer den Monaco Split-Seconds Chronograph mit einem neuen Material namens TH-Titanium, das je nach Lichteinfall seine Struktur verändert. Das 41-mm-Gehäuse rahmt das Saphirglas und die Lünette, die das Split-Seconds-Kaliber TH81-00 offenbart. Akzentfarben in Limettengrün auf den Drückern und der Rattrapante-Hand bieten Klarheit, die auf den schwarzen Opalin-Zifferblättern unter dem Glas wieder aufgenommen wird. Diese Uhr ist nummeriert, mit einem handgenähten Kalbslederband ausgestattet und wird zu einem Preis von 145.000 CHF (ca. 175.417 USD) angeboten.

TAG Heuer wurde im vergangenen Jahr der erste Titelpartner des Formel-1-Grand-Prix von Monaco. Diese neuen Monaco-Modelle stärken die Partnerschaft und erinnern Sammler daran, dass die ikonische quadratische Sportuhr, die erstmals 1969 getragen wurde, immer noch eine wichtige Rolle spielt und noch viele Runden zu drehen hat.